DE

Corona

Corona ist eine Stadt im Riverside County, Kalifornien.

Corona Nachbarschaftsspezialist

Über Corona

Corona ist eine Stadt im Riverside County, Kalifornien, USA. Bei der Volkszählung 2010 hatte die Stadt 152.374 Einwohner, gegenüber 124.966 bei der Volkszählung 2000. Die Städte Norco und Riverside liegen im Norden und Nordosten, Chino Hills und Yorba Linda im Nordwesten sowie der Cleveland National Forest und die Santa Ana Mountains im Südwesten und Riverside County ohne eigene Rechtspersönlichkeit am Rest der Grenze. Corona liegt ungefähr 77 Kilometer südöstlich von Los Angeles und 153 Kilometer nordnordwestlich von San Diego. Corona liegt am westlichen Rand der südkalifornischen Region Inland Empire und ist aufgrund der 4,8 km langen kreisförmigen Anordnung des Grand Boulevard als "Circle City" bekannt. Es ist eine der Wohnstädte im Inland Empire, hat aber auch einen großen industriellen Anteil im Norden

Corona ist eine Stadt im Riverside County, Kalifornien, USA. Bei der Volkszählung 2010 hatte die Stadt 152.374 Einwohner, gegenüber 124.966 bei der Volkszählung 2000. Die Städte Norco und Riverside liegen im Norden und Nordosten, Chino Hills und Yorba Linda im Nordwesten sowie der Cleveland National Forest und die Santa Ana Mountains im Südwesten und Riverside County ohne eigene Rechtspersönlichkeit am Rest der Grenze. Corona liegt ungefähr 77 Kilometer südöstlich von Los Angeles und 153 Kilometer nordnordwestlich von San Diego.

Corona liegt am westlichen Rand der südkalifornischen Region Inland Empire und ist aufgrund der 4,8 km langen kreisförmigen Anordnung des Grand Boulevard als "Circle City" bekannt. Es ist eine der Wohnstädte im Inland Empire, hat aber auch einen großen industriellen Anteil in der nördlichen Hälfte und ist der Hauptsitz von Unternehmen wie der Fender Musical Instruments Corporation, der Monster Beverage Corporation und dem Supercar-Hersteller Saleen.

wikipedia.org

Lesen Sie mehr ▾
Eigenschaften anzeigen
Durchschnittlicher Arbeitsweg
0 min
Mittelalter
0
Median Area Income
$0
Medianer Verkaufspreis
$0

Der Pendelverkehr

Reisemethoden

Zum Stadtzentrum

Verfügbare Eigenschaften

Alle anzeigen ⇢

Corona-Verkaufsdaten

Wohnungsverkäufe
0 -0%

Prozentuale Veränderung gegenüber dem letzten Quartal gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres

Medianer Verkaufspreis
$0 -0%

Daten, die unter Verwendung von Daten für das 1. Quartal 2020 im Vergleich zum gleichen Zeitraum von 2019 zusammengestellt wurden

Medianer Verkaufspreis

Q1 2020
MITTLERE VERKAUFSPREIS
$471.0k
- 0%
Ab dem 4. Quartal 2019
Pfeil
$471.0k
0
$492.5k
0
$474.5k
0

Demografie

Bevölkerung nach Altersstufen. Durchschnittsalter 34,53. Haushalte: 49.095.

In tausend Dollar. (Medianeinkommen: $73.443)

Bevölkerung nach Bildungsniveau

Faire Marktmieten

Corona Nachrichten

Planen Sie jetzt Ihren Frühlingsgarten

Planen Sie jetzt Ihren Frühlingsgarten

Gartenarbeit wurde letztes Jahr wegen der Pandemie zu einem der neuen heißen Hobbys. Gehören Sie zu den Millionen Amerikanern, die auf den Zug zum Anbau eigener Lebensmittel gesprungen sind? Wenn ja, dann ... Lesen Sie mehr ⇢
Was Sie sich beim Kauf einer Ranch fragen sollten

Was Sie sich beim Kauf einer Ranch fragen sollten

Lieben Sie die Natur? Sehnst du dich nach Weiten, endlosem Himmel und der Ruhe eines ländlichen Lebensstils? Dann ist vielleicht eine Ranch genau das, wonach Sie suchen. Lesen Sie mehr ⇢
Organisieren Sie Ihr Home Office für maximale Produktivität

Organisieren Sie Ihr Home Office für maximale Produktivität

Haben Sie im vergangenen Jahr unerwartet von zu Hause aus gearbeitet? Dann haben Sie vielleicht schnell einen Arbeitsplatz zusammengeschustert, der nicht alle Ihre Anforderungen erfüllt. Auch wenn Sie… Lesen Sie mehr ⇢

Rund um Corona

Sehen Sie, was in der Community von #CoronaCA passiert

Wo man trinken, speisen, einkaufen, entspannen und sich zurücklehnen kann

Agent Ferienwohnung

Agent Ferienwohnung

Badii Gruppe

Badii Gruppe

Kirk Badii ・ Geschäftsführender Gesellschafter
  • P: 310-846-8362

Ziehen um? Kennen Sie den Wert Ihres Hauses ...

US

Corona

Corona is a city in Riverside County, California.

Corona Neighborhood Specialist

About Corona

Corona is a city in Riverside County, California, United States. As of the 2010 census, the city had a population of 152,374, up from 124,966 at the 2000 census. The cities of Norco and Riverside lie to the north and northeast, Chino Hills and Yorba Linda to the northwest, and the Cleveland National Forest and the Santa Ana Mountains to the southwest, and unincorporated Riverside County along the rest of the border, respectively. Corona is approximately 48 miles (77 kilometers) southeast of Los Angeles and 95 miles (153 km) north-northwest of San Diego. Corona, located along the western edge of Southern California's Inland Empire region, is known as the "Circle City" due to Grand Boulevard's 3 mi (4.8 km) circular layout. It is one of the most residential cities in the Inland Empire, but also has a large industrial portion on the north

Corona is a city in Riverside County, California, United States. As of the 2010 census, the city had a population of 152,374, up from 124,966 at the 2000 census. The cities of Norco and Riverside lie to the north and northeast, Chino Hills and Yorba Linda to the northwest, and the Cleveland National Forest and the Santa Ana Mountains to the southwest, and unincorporated Riverside County along the rest of the border, respectively. Corona is approximately 48 miles (77 kilometers) southeast of Los Angeles and 95 miles (153 km) north-northwest of San Diego.

Corona, located along the western edge of Southern California's Inland Empire region, is known as the "Circle City" due to Grand Boulevard's 3 mi (4.8 km) circular layout. It is one of the most residential cities in the Inland Empire, but also has a large industrial portion on the northern half, being the headquarters of companies such as Fender Musical Instruments Corporation, Monster Beverage Corporation, and supercar manufacturer Saleen.

wikipedia.org

Read More ▾
View Properties
Avg Work Commute
0 mins
Median Age
0
Median Area Income
$0
Median Sale Price
$0

The Commute

Travel Methods

To City Center

Available Properties

View all ⇢

Corona Sales Data

Residential Sales
0 -0%

Percentage change from latest quarter vs same time period previous year

Median Sale Price
$0 +0%

Data compiled using 1st quarter 2020 data vs. same period from 2019

Median Sales Price

Q1 2020
MEDIAN SALES PRICE
$471.0k
- 0%
From Q4 2019
Arrow
$471.0k
0
$492.5k
0
$474.5k
0

Demographics

Population by Age Level. Median Age 34.53. Households: 49,095.

In Thousand of Dollars. (Median Income: $73,443)

Population by Education Level

Fair Market Rents

Corona News

Did Your Credit Take a Hit in 2020? Here’s How to Bounce Back

Did Your Credit Take a Hit in 2020? Here’s How to Bounce Back

Did your credit take a hit in 2020 because of the coronavirus? Millions of Americans have filed for unemployment and many are finding it tough to stay on top of their… Read more ⇢
What All Second-Time Homebuyers Should Know

What All Second-Time Homebuyers Should Know

Since you’re already a homeowner, you’re an expert on buying a house, right? Yes, we all know that isn’t true — which is why it’s so surprising that there’s a real… Read more ⇢
How To Make Your Home Look Good Online

How To Make Your Home Look Good Online

Virtual tours have become the “new normal” because of the pandemic. Many sellers are understandably concerned about inviting unfamiliar people into their homes, and buyers want to stay safe as well. Read more ⇢

Around Corona

See what's happening in the community of #CoronaCA

Where To Drink, Dine, Shop, Relax & Recline

Agent Vacation Rental

Agent Vacation Rental

Badii Group

Badii Group

Kirk Badii ・ Managing Partner
  • P: 310-846-8362

Moving? Know the value of your home …